Heftige Schneefälle Mitte Januar gaben die Inspiration zu einer spontanen Schneemann-Challenge, bei der es darum ging, den größten Schneemann zu bauen.

Kaum war die Idee geboren, erblickten die ersten Exemplare der seltenen Gattung Pupus nivalis (Lateinisch für Schneemann) das Licht der Welt. Immer größere Exemplare wurden in kurzer Zeit gesichtet. Es war ein spannender Wettkampf mit häufigen Führungswechseln. Das größte Exemplar kam bei Familie Oladko mit 3,20 m auf die Welt. Das konnte niemand mehr toppen.

So ging der Pokal mit Urkunde verdient an die stolzen Gewinner.

Leider beendete das einsetzende Tauwetter die Challenge und die Pupus nivalis starben wieder aus.

Die gesichteten Exemplare dieser seltenen Spezies wurden auf Fotos festgehalten und können hier besichtigt werden.

Eine Aktion der Krümmeler Familiengruppe.