Gemeinsame Aktionen

Unsere gemeinsamen Aktionen sind das Rückgrat unserer Dorfgemeinschaft. Wir können fast alles. Und wenn wir etwas nicht können, kennen wir jemanden der es kann.

Fotos der letzten Aktionen

Fotos der letzten Aktionen findest Du in unseren Bildergalerien.

Krümmeler Sternsinger

Zum Start des neuen Jahres, gehen unsere Sternsinger von Tür zu Tür und verteilen den Segen Gottes. Kinder und Jugendliche sind hierzu herzlich eingeladen. Meldet euch einfach bei uns oder der Pfarrei St. Anna.

Schreib uns!

Per E-Mail an unseren Webmaster oder auf Facebook und Instagram.

Aktion saubere Landschaft

Leider gibt es immer noch Mitmenschen, die ihren Unrat in unserer Natur entsorgen. Einmal im Jahr trifft sich die Dorfgemeinschaft zusammen mit der Feuerwehr zum gemeinsamen reinemachen.
Gemeinsam sorgen wir für eine saubere Umwelt - sei Du auch dabei!

Krümmel krümelt

Im Juni findet unser Mitbring-Dorf-Frühstück statt. Und so funktioniert es: Jeder bringt etwas zum Frühstück mit und alle dürfen zugreifen.
Ob Marmelade, Honig, Käse, Wurst, Schinken, Obst, Eier, Lachs, Kuchen, Müsli, Saft - alles ist willkommen!

Die Gemeinde spendet Kaffee und Brötchen für alle!

Bei schönem Wetter frühstücken wir draußen auf dem Platz vor dem Gemeinschaftshaus, bei schlechtem Wetter stellen wir ein Zelt oder weichen nach drinnen aus.

Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr

Das Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen findet in der Regel, jedes Jahr, am dritten Wochenende des Augusts statt. Natürlich immer dabei: die legendäre Blaulichbar sowie die Vorführungen der Jugendfeuerwehr.

St. Martinsumzug

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem Musikverein Sessenhausen, findet jedes Jahr im November unser St. Martinsumzug statt. Begleitet von vielen schönen, selbstgebastelten Laternen ziehen wir durch Krümmel. Zum Abschluß darf das St. Martinsfeuer natürlich genauso wenig fehlen wie der Kinderpunsch und Glühwein zum aufwärmen. Für alle Kinder spendet die Gemeinde die beliebten Martinsbrezeln.

Senioren-Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder, findet im Dorfgemeinschaftshaus unsere Senioren-Weihnachtsfeier für alle ab 65 Jahren statt. In besinnlicher Atmosphäre lassen wir gemeinsam das Jahr ausklingen.

Waldweihnacht

Das besondere Highlight zum Jahresabschluss. Wir treffen uns am Gemeindehaus und gehen gemeinsam in den Krümmeler Wald. Dort schmücken wir Bäume für die Wildtiere mit Äpfeln, Nüssen usw. Nach einer kleinen Stärkung mit Tee und Gebäck sammeln wir noch Stöcke für unser Stockbrot. Danach treffen wir uns wieder auf dem Dorfplatz und jeder ist eingeladen noch dazu zu kommen! Wir freuen uns auf einen gemütlichen Ausklang bei: LAGERFEUER – STOCKBROT – BRATWURST – PUNSCH und GLÜWEIN. Folgende Sachen sollten bitte selbst mitgebracht werden: Äpfel, Nüsse, Vogelfutter, Taschenlampe, Tasse evtl. kleine Holzspende für die Feuerkörbe.