1.000 Jahre Krümmel. Damit zählt unser Dorf zu den ältesten Besiedlungen des ganzen Westerwalds. Aus diesem besonderen Anlass heraus feierten wir Krümmler und alle Gäste von Nah und Fern die erstmalige Erwähnung unserer Gemeinde.

Mit dem Fassbieranstich wurde der Partyabend mit der Band Meilenstein am Samstag eröffnet. Der gemütliche Festzeltplatz lud alle dazu ein, einen unvergesslichen Abend zu verbringen.

Nach ausgelassener Partystimmung folgte am Sonntagmorgen ein Ökumenischer Gottesdienst im Festzelt, der dank allen Mitwirkenden die besondere Stimmung aller Gäste aufrechterhielt. Im Anschluss an den Gottesdienst durfte die Ortsgemeinde Krümmel Gratulationen und anerkennende Worte der Redner entgegennehmen.

Während des Frühshoppens im Festzelt fehlte es den Krümmlern und allen Gästen an nichts. Alle wurden mit gutem Essen und Trinken sowie zünftiger Blasmusik zum weiteren Feiern der 1.000 Jahre animiert.

Ebenfalls sorgte der Rundweg durch Krümmel dafür, dass unsere Gemeinde eine Vielzahl von Menschen begrüßen durfte. Es war atemberaubend zu sehen, wie viele gekommen waren, um ein Teil der 1.000 Jahrfeier zu werden. Uns Krümmler sollte dies mit Stolz erfüllen.

Mit dem Festwochenende erlebten alle ein Gefühl von Gemeinschaft, Heiterkeit, Lebensfreude und Genuss. Nach dieser einzigartigen 1.000 Jahrfeier möchte ich mich nun bei allen Helferinnen und Helfern recht herzlich und aufrichtig bedanken. Ohne Eure Unterstützung hätte das Fest in diesem Rahmen nicht stattfinden können. Meine Dankesworte gelten allen, die ein Teil der Organisation, Planung und Vorbereitung waren. Aber auch allen, die bei der Durchführung der Festtage geholfen und unterstützt haben. Ein Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest ein besonderes wurde.

Eindrücke und Emotionen direkt vom Fest können auf unserer Homepage www.kruemmel-ww.de abgerufen werden.

Burkhard Kuhn
Ortsbürgermeister