Nach 2-jähriger Pause wegen Corona, konnte dieses Jahr endlich wieder unsere vorweihnachtliche Seniorenfeier stattfinden.

Auch wenn der Kreis, der Senioren etwas kleiner war als vor Corona, haben wir einen schönen, gemütlichen Nachmittag verbringen können. Nach dem Kaffeetrinken wurde von Matthias Scherer eine weihnachtliche Geschichte vorgelesen und ein paar Weihnachtslieder gesungen. So schön weihnachtlich eingestimmt, wurden wir von den kleinen Weihnachtswichtel Anna Lena und Mira überrascht. Sie haben eine schöne Geschichte vorgelesen und Anna Lena hat noch ein Weihnachtsgedicht aufgesagt. Die Senioren haben sich sehr darüber gefreut und die beiden bekamen für ihren Auftritt ein kleines Dankeschön der Gemeinde überreicht.

Zum Abschluss wurde noch ein Film mit vielen Bildern der 1000 Jahrfeier vorgeführt. So konnte man unser besonderes Festjahr noch einmal Revue passieren lassen.

Ich wünsche allen eine schöne, besinnliche Adventszeit.

Burkhard Kuhn
Ortsbürgermeister