Anlässlich der 1000 Jahrfeier von Krümmel hat die Grundschule Marienrachdorf 2 Nistkästen gestaltet und gebaut. Mit viel Liebe zum Detail haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in der Nachmittagsbetreuung die Nistkästen mit geeigneten Farben bemalt, zusammengebaut und mit einem Lötkolben verziert. So entstanden 2 wunderschöne Nistkästen, die nun auf ihre neuen Bewohner warten.

Am 15.07.2022 war es soweit, bei schönstem Sommerwetter veranstalteten die Klassen 1a und 1b, in Begleitung der Klassenlehrer Frau Klein und Herrn Schmitz, einen Wandertag nach Krümmel. Dort wurden die beiden Nistkästen gemeinsam an den Linden der Kapelle aufgehängt. Zur Belohnung gab es für die Kinder im Anschluss noch ein Eis.

Die Gemeinde bedankt sich ganz herzlich bei der Schulleitung Frau Comes für die tolle Spende, sowie bei Frau Klein, Herrn Schmitz und den Betreuern der Nachmittagskinder für die gute Organisation und die wundervolle Gestaltung der Nistkästen.

Wir hoffen viele Kinder an unserem Festwochenende im August wieder zu treffen. Vielleicht entdeckt ja dann der ein oder andere schon einen Vogel an den Häuschen.

Kerstin Hoffmann
Festteam "Familie und Kinder"