Mit über 50 motivierten freiwilligen Helferinnen und Helfern startete bei bestem Wetter eine der ersten Aktionen im Rahmen des Jubiläumsjahrs 2022. Diese waren dem Aufruf der Gemeinde zu der Aktion „1.000 Jahre – 1.000 Bäume“ gefolgt.

Die Pflanzaktion der 1.000 Eichenbäume, unter Fachkundiger Anleitung unseres Revierförster Helmut Nett, wurde in 38 „Klumpen“ (Pflanzfeldern) mit jeweils 28 Stieleichen-Pflanzen durchgeführt. Die Pflanzen wurden alle sogleich mit einem Verbiss-Schutz versehen. Viele Hände tolles Ergebnis, so konnte eine große Windwurffläche wieder aufgeforstet werden.

Gegen Mittag überraschte die Akteure das Braumobil der Westerwald-Brauerei mit Jens Geimer und stärkte alle Helfer mit süffigem Bier vom Fass und weiteren Erfrischungsgetränken. Es wurde ein leckerer Imbiss von Kreativ-Team organisiert, der viele dankbare Abnehmer fand.

Von Jung bis Alt halfen alle mit, gegen 16.30 wurden die letzten Pflanzen noch gewässert.

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung allen Helferinnen und Helfern, Revierförster Helmut Nett, der Feuerwehr und der Westerwald-Brauerei Hachenburg für die großartige Unterstützung.

Mit freundlicher Unterstützung der Westerwald-Brauerei Hachenburg

100% klimaneutral